Thierry Desaules - Lesung

Thierry Desaules - Lesung

Oct 13th 6:30 pm - 8:00 pm
Stiftung Centre Culturel Franco-Allemand Karlsruhe - Karlstraße 16b, 76133 Karlsruhe

Thierry Desaules

Vortrag auf Französisch

13. Oktober 2016

18.30 Uhr

portraitauteur.jpg

Thierry Desaules lebt in Straßburg. Bekannt wurde er 2009 mit Indochine, L’Ombre des Mots, einer Biografie der bekanntesten französischen Musikgruppe, die von dem Sänger Nicola Sirkis befürwortet und mehrere hunderttausend Mal verkauft wurde.
Auch sein Roman Bleu de Fosse erzählt eine prägende Geschichte: Thomas, ein junger trendiger dreißigjähriger Mann und Geschäftsführer einer Modeboutique, der nach seinem Seelenverwandten sucht. Er begegnet Bassem, ein junger Student in den sich Thomas schnell über beide Ohren verliebt. Das Leben von Bassem wird jedoch völlig verändert und die beiden Männer lernen sich während einer Reise von Straßburg nach Berlin kennen…
Die berühmte französische Schriftstellerin Amélie Nothomb betont die Originalität des Werkes „Beunruhigend wie die Geschichte eines Bad Trip!“. Oder der Autor, Komponist und Schriftsteller Noël Mattei, der von dem Stil, der Klasse und dem Realismus der Geschichte beeindruckt ist: „Dieses Buch ist vor allem ein Buch eines Autors, als das Buch eines bestimmten „Genre.“
Der Vortrag basiert auf einer Debatte über die neue männliche Prostitution und ihre Auswirkungen.

Schlagwörter: